BVRS

Herzlich Willkommen beim BVRS

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Sparte gewähren.
Viel Spaß beim durchlesen. Wir würden uns freuen wenn sie auch einmal bei uns vorbeischauen!

Unsere Abteilung wurde ursprünglich von Kriegsversehrten gegründet. Vor etwa 10 Jahren haben wir unser Programm erweitert bzw. abgeändert. Unser Angebot richtet sich an Patienten mit chronischen Erkrankungen und an alle die sich fit halten wollen.

Unser Ziel ist es, durch sportliche Maßnahmen die körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

Durch das Training werden die Beweglichkeit, Ausdauer, Koordinationsfähigkeit und die Bewegungssicherheit gestärkt.

Der Reha-Sport wird vom Arzt verordnet. In der Regel umfasst dieses Rezept 50 Übungseinheiten in 18 Monaten.

Unsere Rehabilitationsgruppen werden von erfahrenen Übungsleiter geleitet, die über die fachspezifische Ausbildung und Lizenzen

verfügen. Auch besuchen diese regelmäßig Kurse zur Lizenzverlängerung.

Unsere Ziele:

• Verbesserung der Beweglichkeit
  • Kräftigung der Muskulatur
  • Verbesserung der Koordination
  • Ausdauer

1. Spartenleiterin: Anja Fuchs
2. Spartenleiter: Hedi Schmidt

Übungsstunden:

Donnerstag: Gruppe I:  17.30 – 18.30 Uhr in der Dreifachturnhalle

Donnerstag: Gruppe II: 18.30 – 19.30 Uhr in der Dreifachturnhalle

Neuanmeldungen können bei Anja Fuchs erfolgen oder zu Beginn der Übungsstunden. Voraussetzung ist eine

ärztliche Verordnung oder eine Mitgliedschaft beim TSV Babenhausen.

Bitte Sportkleidung und Turnschuhe mitbringen.

Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte bei:

Anja Fuchs, Telefon 08333/1231 (ab 18.00 Uhr erreichbar)

Wassergymnastik:

Zur Zeit nicht möglich.